Eine neue Homepage für die neue Donauwörther Pfarreiengemeinschaft

Homepage der PG Donauwörth

Am 1. September 2019 wurde die Gründung der neuen „Pfarreiengemeinschaft Donauwörth“ nun offiziell, die alle katholischen Pfarrgemeinden auf Stadtebene umfasst. Pünktlich zu diesem Datum schaltete ubecon die neue gemeinsame Homepage unter donauwoerth-katholisch.de frei. Hier sind Informationen zu den einzelnen Kirchen und Kapellen, den Pfarrheimen, den verschiedenen Gruppen oder den Sakramenten zu finden, aber auch Termine und Veranstaltungen, etwa die Gottesdienstordnungen sind online.

Das Projekt ist jetzt zwar online, aber nach wie vor „work in progress“ – mit einigen Leerstellen. Das liegt einfach an der Vielzahl der beteiligten Akteure, Gruppen und Informationen. Dazu arbeite ubecon mit einer Online-Redaktionsgruppe zusammen, die nach mehreren Schulungen auch selbstständig viele Inhalte einpflegen konnte. Auch liegen noch nciht alle Informationen fürs Web aufbereitet vor. Auch die verwendeten Bilder sind noch nicht aus „einem Guss“. Dass die Seite trotzdem online ging, ist dem Informationsbedarf der katholischen Christen in Donauwörth geschuldet.

Laufzeit des Projektes: Juni 2019 –
Realisiert auf: WordPress.
Webseite: donauwoerth-katholisch.de