Jugendhaus Elias im Oberallgäu erhält neuen Webauftritt von ubecon

Webseite Jugendhaus Elias

Das Jugendhaus Elias im schönen Oberallgäu ging bereits Anfang der 90er Jahre mit einer eigenen Webseite online. Damit gehörte es zu den Vorreitern kirchlicher (Jugend-)Bildungsarbeit. Die Möglichkeiten des Internets wurden vom Jugendhaus schon früh für sich genutzt. Die bisherige Webseite entwickelte ubecon bereits 2001. Es war nicht zu ahnen, dass diese in HTML erstellte Seite satte 16 Jahre lang online sein würde.
Höchste Zeit also, die Seiten des Jugendhauses in eine zeitgemäße, moderne Form zu bringen. Natürlich sollte die neue Seite auch auf Mobilgeräten gut aussehen.

Das Jugendhaus ist für seine Gäste da

Screenshot alte Webseite
Die alte Webseite des Jugendhauses war 16 Jahre online!

ubecon machte sich im engen Austausch mit der Hausleitung an die Umsetzung. Bei so umfangreichen Seiten gilt es, gut die Struktur der Webseite im Blick zu haben, ohne dabei die Erstorientierung an den Bedürfnissen der „Kunden“, also der Gäste, aus den Augen zu verlieren. Mit der nun vorliegenden neuen Webseite ist dies jedoch sehr gut gelungen. Die wichtigsten Informationen für Gäste des Hauses verzweigen direkt und optisch auffällig von der Startseite des Jugendhauses.

Laufzeit des Projektes: Dezember 2016 bis Oktober 2017.
Link: jugendhaus-elias.org
Realisiert auf WordPress.